top of page

Update April ´17 - my 9th month

April April, der gesamte Monat war ein Witz! Seit Spring Break ist die Zeit nur so verflogen und jetzt ist auch schon der Mai fast wieder vorbei. Dazu aber im nächsten Eintrag (wahrscheinlich dann schon wieder aus Deutschland!) mehr.


Der Monat hat mit meiner ersten wirklichen Reise hier in den USA begonnen. Zusammen mit meiner Gastfamilie habe ich meine Frühlingsferien, die leider nur 1 Woche lang waren, in Florida verbracht. Dort haben wir uns in einem Golfresort die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, den Clearwater Beach bewundert, sind ins Florida Aquarium und den Disney Springs gefahren und haben auch sonst alles gemacht, dass man so normalerweise im Urlaub macht. Am Samstag, den 08.04. ging es in die, für mich nun vertraute, Heimat (Fishers, IN) zurück, so dass wir unseren letzten Ferientag noch ein bisschen zuhause genießen konnten. Dort angekommen, wartete dann allerdings auch schon wieder die Kirche auf uns, sowie ein kleines Fotoshooting mit meinem Tennis team. Ganz üblich ist es nämlich für amerikanische High Schools für jeden Sport einen Kalender, sowie große Banner für alle Seniors zu drucken. Speaking of tennis... Diesen Monat war der Höhepunkt der gesamten Saison ( okay sie ist nur 2 Monate lang :D ) und so gibt es einiges über verlorene/gewonnene Matches, Teamparties und neue beste Freunde zu berichten.

Ein wenig enttäuscht, weil wir nicht spielen durften, sind wir am 12.04. zu unserem ersten Match aufgebrochen. Trotz des Faktes, dass wir zu schlecht zum antreten waren, haben meine Freundinnen Ioni & Elisabeth und ich den Nachmittag genossen und eben damit verbracht, ein paar Fotos zu schießen. Auch zu unserem nächsten Match wollte unser Coach uns noch ein bisschen „schonen“, doch haben wir ihm nach längeren Diskussionen davon überzeugt, dass es uns wirklich nichts ausmacht zu verlieren. Und so standen meine Doubles-Partnerin Elisabeth und ich dann am 25.04. tatsächlich zum ersten Mal einem Gegner gegenüber und haben uns trotz Verlustes gar nicht so schlecht angestellt. So richtig haben wir es unserem Coach aber erst in der darauffolgenden Woche bewiesen, in welcher wir zweimal hintereinander gewonnen haben.

Mittlerweile ist die Saison schon wieder vorbei, die wir zwischenzeitlich mit einem kleinen Lagerfeuer und dem gesamten Team gefeiert hatten, und rückblickend kann ich nur sagen, wie froh ich über all die Freundschaften bin, die ich dadurch schließen konnte. Auch wenn Tennis einen Großteil meiner Zeit eingenommen hat, blieb immer noch der ein oder andere Moment für meine anderen Freunde. Wie so gern habe ich diese natürlich in diversen Fastfood-Restaurants und beim shoppen verbracht :D

Und dann war da natürlich auch noch Ostern...Trotz deutlich religiösernem Einfluss in diesem Jahr gar nicht mal so anders als ich es gewohnt bin. Sowohl am (Kar)Freitag, als auch am (Oster)Sonntag habe ich meine Gastfamilie in die Kirche begleitet. Danach haben wir Osterkörbchen gefunden mehr als gesucht, da man hier anscheinend nur Ostereier versteckt und uns ein lecker Abendessen mit meiner Gast-Tante und Gast-Cousine schmecken lassen.

Im großen und ganzen also ein sehr aufregender und vor allem sehr sehr kurzer Monat. Wenn ich da mal nur gewusst hätte, wie schnell die Zeit erst in den letzten Schulwochen vergeht...


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page