top of page

Update März ´17 - my 8th month

Wie schon im letzten Eintrag erwähnt (welcher auch schon wieder viel zu lange her ist), begann der Monat März mit einer weiteren Spirit Week. Diesmal jedoch nicht im Rahmen Homecoming´s sondern zu Ehren des Riley Kinderkrankenhauses. Die ganze Woche wurden durch verschiedene Aktionen Geld gesammelt und am Ende gespendet um vor allem Kindern, die am Krebs erkrankt sind zu helfen. So hat unter anderem am Donnerstag (2.3.) eine Fashion Show stattgefunden, an welcher ich zwar nicht teilgenommen, dafür aber laut für meine Freunde gejubelt habe. Sowohl der Tag davor, als auch danach waren schultechnisch sehr relaxed. Am Mittwoch (1.3.) hatte ich meinen ersten (und letzten?) Field Trip, quasi eine Exkursion mit meiner Government-Klasse. Dazu sind wir downtown Indy gegangen, haben ein bisschen was über Exekutive, Legislative und Judikative gelernt und sind dann gemütlich essen gegangen. Am auch Freitag konnte ich mich nicht über meinen Stundenplan beklagen, da wir erstmals in Schulgeschichte einen „Students Choice Day“ hatten. An diesem Tag durften die Schüler also ihre Fächer wählen, was schon irgendwie ironisch ist, wenn man bedenkt, dass das in den USA sowieso in gewisser Weise möglich ist. :) Das besondere an diesem Freitag war nun aber, dass alle Klassen viel mehr Workshops waren und man über „Dinge, die man im späteren Leben wirklich braucht“ lernen sollte! So habe ich zum Beispiel meinen Tag damit verbracht zu „lernen“ in der Natur zu überleben (denn wie man ein Zelt aufbaut und dass man keine Bären füttert war mir irgendwie schon vorher klar), wie man einen Autoreifen repariert und wie man einen Trip nur mit Rucksack durch Europa plant. Das Highlight der Woche wartete aber noch auf mich! Am Samstag, den ich zunächst zum nochmaligen „Prom dress-Shoppen“ genutzt hatte, fand der Riley Dance Marathon statt. Auch wenn der Begriff „Tanz Marathon“ vermuten lässt, dass man bei einem solchen Event, was hier übrigens sehr geläufig ist, durchgehend tanzt, stimmt das leider nicht ganz so. Es geht mehr darum für einige Stunden auf seinen Füßen zu bleiben und sich ja nicht hinzusetzen, weswegen unser Dance Marathon auch unter dem Motto stand „ Wir stehen für die, die es nicht können“. Auch hierbei wurde wieder eine Menge Geld gesammelt (hauptsächlich durch die Eintrittskarten) und mit allen anderen Einnahmen der Woche an das Kinderkrankenhaus gespendet. Am Ende des Abends hatte ich nicht nur ein paar Stunden mit guten Freunden, toller Musik und lecker Essen verbracht, sondern es sind auch unglaubliche $69,060.77 zusammen gekommen!



Bei dem ganzen Trubel blieb nun aber gar keine Zeit an die verbleibenden Wochen hier in Indiana zu denken. Bei einem Treffen mit meiner LC und unser kleinen iE-Austauschschülergruppe wurde ich aber sofort wieder in die Gegenwart katapultiert und mit einem Schlag war mit bewusst, dass es schon Mitte März war. Damit blieben mir zu diesem Zeitpunkt also nur noch 2 ½ Monate, welche ich mehr denn je vollkommen ausnutzen wollte. So habe ich also unter anderem einige meiner Fotografien und Bilder in der einer Kunstausstellung der Schule bestaunen dürfen (Bilder im Tab „Photo“) und zu einem Comedy Sportz Match (Impro Spiele, bei denen sich zwei Schulen duellieren) gehen dürfen. Des weiteren war ich auch noch mit einer Freundin durch einen XXL Stoffladen (ein Paradies für mich :D ) bummeln, um Stoff für unser nächstes Projekt im Fach „Textiles & Fashion“ zu kaufen. Ein bisschen Sport sollte aber auch nicht fehlen und so habe ich mir mein ersten Lacrossspiel angeschaut und mich auch selbst mal wieder etwas sportlich betätigt. Die Tennissaison hat begonnen und ich bin offizielles (und schlechtestes) Mitglied des „Fishers Girls JV Tennis“ Teams :) Bevor ich aber mit dem eigentlichen Training starten konnte, musste ich mir zunächst mit einem „Phsical“ bestätigen lassen, dass ich auch tatsächlich in der Lage zu spielen bin. Wenn man 7 Monate keinen Sport gemacht hat, weiß man ja nie :D

Nun ist die Hälfte der Saison (es sind eben nur 8 Wochen) auch schon fast wieder vorbei und mein erstes Match steht an, von welchen ich euch im nächsten Eintrag berichten werden, der nun auch schon wieder bald fällig ist!


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page