top of page

Update September ´16 - my 2nd month

Ein weiterer Monat ist nun um und damit bleiben nur noch 8 weitere. Die Zeit rast und doch verstreicht sie nur ganz langsam. Es ist schwer zu beschreiben, wie ich mich im Moment fühle. Auch diesen Monat habe ich Einiges erlebt, doch kommt es mir vor, als ob es schon eine Ewigkeit zurückliegen würde, da ich die letzten Wochen nur Zeit für Color Guard hatte. Tja das ist so ein Thema... Noch im August habe ich, wie im letzten Eintrag erwähnt, mit dem Training gestartet und es auch volle 5 Wochen durchgezogen, bis es mir einfach zu viel wurde. Bei am Ende 4x die Woche Training für je 3h + Auftritte jeden Samstag (den ganzen Tag!) bleibt nicht viel Zeit für irgendwas anderes! Es war eine tolle Zeit und definitiv eine Erfahrung wert. Doch jetzt bin ich erst einmal froh, meine freie Zeit ein wenig zu genießen und meine Umgebung zu erkunden wozu ich leider noch so gar keine Gelegenheit hatte!



Des weiteren kann ich diesen Monat , wie ebenfalls angekündigt, von meinem Trip nach Michigan, sowie meinem 1. Football Game und Homecoming berichten. Gehen wir chronologisch vor... Die ersten Tage des Monats hatte ich die Chance mit meiner Gastfamilie an den Michigansee zu fahren, um dort zu campen. Es war ein wunderschönes Wochenende, welches leider viel zu schnell vergangen ist. Michigan ist im Gegensatz zu Indiana nicht komplett flach, bietet ein paar schöne Aussichtspunkte und Wanderungen, so wie Unmengen an Bäumen (die gibt es in Indiana nämlich ehr weniger :D ) Da sieht man schon mal den Wald vor lauter Bäumen nicht! Zurück im eigenen Heim (und Bett!), hatte uns auch der Alltag schon wieder gepackt. Heißt die Tage vergingen ohne spektakuläre Ereignisse und fast täglichem Color Guard Training bis es dann endlich Spirit Week hieß. Das ist die Woche vor Homecoming und quasi das gleiche wie die Abi-Mottowoche an deutschen Schulen. Einziger Unterschied ist, dass jede Klassenstufe daran teilnehmen darf und nicht nur die Seniors (Abiturienten). So hieß es also am Wochenende davor Goodwill (eine große Second-Hand-Kette hier) plündern! :D Am Ende des Tages bin ich nicht nur mit einem Einhorn-Onsie, einer Omabrille und einer Tasse mit dem Aufdruck „ 40 is not old- it´s depressing but not old“ herausgegangen, sondern auch mit einem Homecomingdress im Arm. Die Woche verging so schnell, wie jede andere auch :) Es war ganz lustig mal verschiedene Dinge auszuprobieren, doch hat es mir wesentlich mehr Spaß bereitet, die Schulflure zu bestaunen, die alle zu unterschiedlichen Mottos gestaltet waren. Da habe ich selbst am letzten Tag noch neue Dinge entdeckt... Völlig unüblich (für Amerika) war mein Homecomingtanz erst am darauffolgenden Abend (Samstag, der 17.09.). Auch wenn definitiv nicht ganz wie im Film, hat es eine Menge Spaß gemacht und war eine Erfahrung wert.


Ebenfalls an diesem Abend, jedoch noch vor dem Tanz, waren ich und meine Gastfamilie zur „International Night“ von meiner LC eingeladen. Dabei sind alle ihre Gastschüler, die sie betreut und deren Gastfamilien zusammen gekommen und wir haben gegessen und ein paar Spiele gespielt. Direkt das Wochenende darauf sind wir wieder zusammen gekommen. Diesmal jedoch ohne unsere Hosts und haben einen kleinen Spaziergang gemacht und die Zeit zum quatschen genutzt. Am Samstag zuvor (24.09.) und danach (01.10.) war ich im Rahmen von Color Guard & Marching Band auf je einer Meisterschaft (unter anderem in Ohio) und hatte die Chance vor einem Haufen Leuten zu performen. Ein unglaubliches Gefühl, der Stress davor ist es (meiner Meinung nach) jedoch nicht wert! So habe ich nämlich neben dem Innenraum des Busses und des Footballstadiums der Schule, an der wir unseren Auftritt hatten, nichts von Ohio gesehen!


Die Chance dazu und noch viele weitere werden aber hoffentlich noch kommen!

In diesem Sinne war es das erst einmal von meinem September und ihr könnt euch schon auf meinen nächsten Eintrag vom Oktober, oder wie alle hier sagen „Spooktober“, freuen :)


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page