top of page

Update Februar ´17 - my 7th month

Auch wenn es nur ein kurzer Monat war, gibt es mal wieder viel zu berichten. Unter anderem habe ich nicht nur High School Musical geschaut, sondern auch meinen eigenen ganz persönlichen HSM Moment erlebt, die Vorbereitungen für Prom haben begonnen und die Spirit Week ist in die 2. Runde gegangen.

Ganz zu meiner Freude hat der Monat Februar mit einem Half Day begonnen, sprich Schulschluss war schon 11:30 statt 15:00 Uhr. Mit allen anderen Schülern habe ich meine Sachen an diesem Freitag zusammen gepackt, bin ins Auto gehoppst und zu Chick-Fil-A. Nach diesem ausgewogenen Mittagessen ging es heim zu einer Freundin und gleich vor den Fernseher. Typisch Amis halt! Oder typisch Teenager... :D Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen, da ich schon seit längerem einen Termin in einem exklusiven Friseursalon hatte. Gefühlte Jahre später waren die Haare dann „blond-ish“ , der Geldbeutel leer und keinem ist es aufgefallen. Nach diesem anstrengenden Morgen war mir jedoch keine Pause gewehrt und so ging es gleich zum nächsten Event. Bowling mit meiner LC und anderen iE Austauschschülern. Abgesehen von meinem nicht vorhandenen Bowlingtalent ein sehr gelungener Abend! Es war eine große Freude ein paar bekannte Gesichter wiederzusehen, aber auch einige neue zu treffen.

Auch wenn es zu dem Zeitpunkt noch 3 Monate hin waren, habe ich im Februar ganz ungeplant begonnen nach einem Prom-Kleid Ausschau zu halten. Denn plötzlich hatte das Getuschel in der Schule angefangen, mit wem man den gehen würde, welche Kleid man tragen würde und was das Motto wäre. Und so hängen seit einiger Zeit auch schon die ganzen Puschelkleider mit Glitzersteinchen und walle walle Schleppe in den Schaufenstern, was ich mir natürlich auch nicht nehmen lassen habe, eines anzuprobieren. Im Endeffekt ist die Wahl dann aber doch auf etwas deutlich schlichteres und günstigeres ($400 waren mir doch etwas zu viel!) aus dem Internet gefallen. Neben diesem ganzen Mädchenkram gab es aber auch etwas männlicheres diesen Monat. Die ersten und letzten Boys Basketball Games, so männlich dann also doch auch wieder nicht :D Spaß hat es trotzdem gemacht, besonders das allerletzte, welches ich mit meiner Freundin Sim besucht habe. Die halbe Schule hatte sich in der Turnhalle versammelt, die Band (was bei uns wohl das Orchester wäre) hat ordentlich eingeheizt und sogar unser Schulmaskottchen hat sich dazu bereit erklärt ein Foto für mein Album zu schießen (findet ihr unter dem Tab „Photos“). Nach ziemlich nerven aufreibenden vier vierteln des Spieles und einem Moment voller Angespanntheit, in dem alle auf ihren Bänken standen und auf das Spielfeld gestarrt haben (hat nur noch gefehlt, dass jemand wie in HSM angefangen hätte zu singen), hat es mein Schulteam in der Nachspielzeit noch geschafft zu siegen. Etwas ruhiger ging jedoch zum Valentinstag zu, zumindest in meiner Gastfamilie. Denn dort haben wir einfach mit einem lecker Abendessen gefeiert und uns nicht gegenseitig überdimensionale Pralinenschachteln, Teddybären und rote Rosen geschenkt, wie es das ein oder andere Pärchen in meiner Schule getan hatte.

Besonders im Februar habe ich gelernt, was hier jeder mit „It´s Indiana weather!“ meint. Denn das wechselt so schnell und drastisch, dass man gar nicht mehr mit den Klamottenwechseln hinterher kommt. Den einen Tag rennt man noch in Sandalen durch den Stadt (Downtown Fishers)oder wandert im schönsten Sonnenschein durch den Nationalpark (Turkey Run) und am nächsten Tag schneit es und man sitzt im Haus mit einer heißen Schokolade vor dem Fernseher fest. Doch nicht nur das Wetter hat schnell gewechselt, sondern auch meine Begeisterung für „Government“ (quasi Sozi). Na ja so wirklich war die ja eigentlich nie da, also hat sie sich dann auch nur noch weniger gezeigt. Nach zwei misslungenen Versuchen einen echten Gerichtssaal zu besuchen ( was quasi Hausaufgabe war), habe ich mich für den Moment mit dieser Aufgabe erst einmal abgefunden und stattdessen einen Kaffee mit meinen Freundinnen getrunken.

Der Ende des Monats war auch noch recht interessant und so hat ganz zu meiner Überraschung eine weitere Spirit Week wie zu Beginn des Jahres stattgefunden. Dazu im nächsten Eintrag aber mehr...

Der Ende des Monats war auch noch recht interessant und so hat ganz zu meiner Überraschung eine weitere Spirit Week wie zu Beginn des Jahres stattgefunden. Dazu im nächsten Eintrag aber mehr...


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page