top of page

Update November ´16 - my 4th month

4/10 sind schon um...Wie verrückt! Das beschreibt auch so ziemlich meinen November!




Beginnen wir gleich mit dem wohl größten Ereignis des Monats und gehen diesmal ganz unchronologisch vor! Ich habe meine Gastfamilie gewechselt, wie es schon einige von euch erfahren haben! In diesem Eintrag soll es aber überhaupt nicht um das warum und wie gehen, sondern lediglich um die Tatsache selbst. Am 19.11. war es soweit und ich bin nach 2-wöchigen hin und her zu meiner Freundin Ariana und ihrer Mutter Yvette gezogen. Und ich kann nur sagen, dass ich mich seit dem ersten Tag an mehr als wohl gefühlt habe und so war es auch kein bisschen merkwürdig zusammen mit ihnen und meiner Mama am darauffolgenden Wochenende zu skypen. Am liebsten würde ich sie euch allen vorstellen! Aber wer weiß, vielleicht wird es ja irgendwann möglich werden... :D

Neben diesem ganzen Trubel standen dann auch noch unsere „Essay Exams“ in der Schule an. Wie es der Name schon sagt, handelt es sich um Essays, die man in jedem Fach ( ja sogar jene, in denen man kocht!) ablegen muss und am Ende 20% der Endnote ausmachen. Hört sich ziemlich stressig an, da man natürlich sofort an unsere deutschen Klausuren und Aufsätze denkt, war damit aber absolut nicht zu vergleichen! Des weiteren was die Schule betrifft, war ich zu meinem ersten (und zweiten) Basketballspiel und habe meine Gastschwester zu ihrem Cheer Banquet, ein Abendessen aller Cheerleader, um die Saison zu beenden, begleitet. Außerdem war ich diesen Monat zu einem weiteren Fall Retreat, diesmal allerdings mit meiner eigenen Small Group (Erklärungen dazu findet ihr in meinem letzten Post!). Und wenn wir schon bei Kirche sind, fällt mir noch ein, dass meine alte Gastfamilie und ich zur Kirchenaufführung von Beauty and the Beast waren. Eine unglaublich gute Inszenierung und wahnsinnig professionell. Aber das Kirche hier ohnehin total modern und anders ist, habe ich ja schon vor langer Zeit festgestellt...


Ein weiteres, ganz großes Ereignis, auf das ich mich schon lange gefreut hatte, wartete am Ende des Monats auf mich. Thanksgiving und Black Friday! Beides leider absolut nicht, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber dennoch tolle Erfahrungen! So habe ich nicht nur meine komplette neue Gastfamilie kennengelernt, sondern Black Friday auch vollkommen ohne jegliche Verletzungen überstanden :D


Ihr seht, es war mal wieder einiges los, auch wenn mir das immer erst so klar wird, wenn ich diese Updates schreibe! Wie dem auch sei, der Dezember hält schon jetzt das ein oder andere Event bereit!




Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page