top of page

Update-Visum, letzte Wochen, Gefühle


Lange lange Zeit (tatsächlich schon wieder 3 Monate) gab es keine Neuigkeiten mehr auf meinem Blog. Das lag schlicht und ergreifend daran, dass nichts Aufregendes passiert ist! Zwar ist wöchentlich eine E-Mail meiner Gastmutti eingetrudelt, doch blieb es seitens iE einige Zeit still. Erst mit der Information, ich könnte nun mein Visum beantragen, meldeten sie sich nach ihrer Abwesenheit zurück. Gesagt, getan! Also habe ich sofort angefangen alle für die Visabeantragung essentiellen Dinge zusammenzusuchen und ellenlange Formulare im Internet auszufüllen. (Nein, ich gehöre keiner Terrororganisation an und komme auch nicht in die Staaten, um ein Kind zu bekommen!) Als das nach einigen Tagen (eventuell auch Wochen) erledigt war, mussten „nur“ noch diverse Gebühren gezahlt und ein Termin beim Konsulat vereinbart werden, was bei einem Visum für die USA Pflicht ist. Am 14.06. war es endlich soweit. Punkt 8 Uhr standen meine Mutti und ich vor dem Berliner Konsulat, um weitere Visa-Unterlagen abzugeben, sowie meine Fingerabdrücke nehmen zu lassen. Nach Sicherheitskontrolle a la Flughafen, nettem Plausch mit einem Zollbeamten und einer Stunde Nackenverrenken um auf die Fernseher schauen zu können, wurde ich auch endlich aufgerufen, nur um gleich darauf gebeten zu werden, mich noch einmal hinzusetzen. Beim zweiten Aufruf aber dann gab es endlich den langersehnten Ausspruch: „ Ihr Visum wurde genehmigt. Es wird Ihnen in den nächsten Tagen zugeschickt.“ Wider Erwarten lag mein Pass inkl. Visum tatsächlich schon zwei Tage später im Briefkasten. Währenddessen genoss ich außerdem noch die letzten Tage in der Schule mit meinen Freunden und überschritt ganz nebenbei die „50 day mark“. Nach 3 Wochen Urlaub und 2 ½ Wochen vollgepackt mit Verabredungen, Unternehmungen und Abschieden sind es mittlerweile sogar nur noch 7 Tage bis zu meinem Flug. Und diese sind wiederum vollgestopft mit Kofferpacken und Vorbereitungen für die Abschiedsfeier mit meiner Familie. Denn während ich mich von meinen Freunden schon am 18.7. mit einer Runde Lasertag und gemütlichem Braten im Garten verabschiedet habe, wurde meine Familie separat für den kommenden Samstag eingeladen. Die Feier mit meinen Freunden war ein wunderschönes Erlebnis, welches ich in guter Erinnerung mit in die USA nehmen werde (Auch wenn es viel zu viele Geschenke gab, Leute!). Die letzten Wochen waren einfach wunderbar und es ist mir schwerer gefallen denn je mich von meinen Mädels zu verabschieden. Ich hoffe die nächste Woche und vor allem die Party wird genauso wunderbar! Auf dieser werde ich auch noch einmal mein Abschiedsbuch auslegen, damit nun auch meine Familie die Chance bekommt, mir ein paar nette Worte zu hinterlassen. Bisher habe ich dieses nur von außen gesehen (was ein Brocken!), nachdem es meine beste Freundin fleißig für mich herum gegeben hat. Vielen Dank nochmal dafür! Ich freue mich schon jetzt riesig all eure Worte zu lesen! Ihr seid die Besten! (Besonderer Dank an ihr wisst schon wen)


Gefühlstechnisch hält es sich bei mir momentan noch in Grenzen. Sicherlich war es ein wenig traurig zu meinen Mädels Tschüss zu sagen, doch konnten weder sie, noch ich so richtig realisieren, dass ich in ein paar Tagen wirklich weg bin. Ich denke die volle Realität wird mich wohl erst im Flieger mit einem Mal treffen. Dann werden meine Hände anfangen zu schwitzen und ich nicht mehr still sitzen können. Wie ich mich schon freue…


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page