top of page

Platzierung!

Tja, was soll ich sagen? Völlig unerwartet kam vor mittlerweile schon einem Monat die Bestätigung, dass ich platziert wurde. Damit ist nun nicht nur klar, wohin genau es geht, sondern auch zu wem! In den letzten vier Wochen hatte ich schon einige Zeit mich mit meiner Gastfamilie via E-Mail auszutauschen. Was ich dabei und aus den Informationen, die mir iE überbracht hat, alles über die Leute, mit denen ich bald 10 Monate verbringen werde, erfahren habe, erzähle ich euch jetzt.

Fangen wir damit an, wohin es geht. Da ich keine Staaten- bzw. Regionenwahl, sondern das Standardprogramm gewählt habe, war es also offen, in welchen Staat ich kommen würde. Im Endeffekt hat der Zufall Indiana für mich auserwählt. „Das Land der Indianer“ ist etwa doppelt so groß wie Niedersachsen und gehört damit zu den mittelgroßen Staaten der USA. Indiana grenzt im Norden an den Michigansee und im Süden an Kentucky, liegt also ungefähr im nordöstlichen Bereich der USA. Die Hauptstadt ist Indianapolis, hat knapp 850.000 Einwohner und ist gerade einmal 30min von meinem zukünftigen Wohnort entfernt. Dieser nennt sich Fishers und kann immerhin auch knapp 80.000 Einwohner vorweisen. In diesem werde ich nicht nur zur High School (ca. 2700 Schüler!) gehen, sondern auch für 10 Monate in meiner Gastfamilie leben. Diese besteht aus meiner Gastmutter RaeAnn (42), meinem Gastvater Brian (46), meiner Gastschwester Sydni (14), meinem Gastbruder Caleb (11) und Gasthund Cappi. Entspricht also in etwa sogar meiner eigenen Familie. Bisher habe ich, wie schon erwähnt, einige E-Mails mit ihnen ausgetauscht und bin dabei auf viele Gemeinsamkeiten gestoßen. Alles in allem wirken sie bisher sehr sympathisch, so schrieben sie auch als erstes in ihrem Brief „ We like to think of ourselves as quiet, book-loving geeks but everyone who knows us says we are not as quiet as we think and we are so much more.”. Wer mich kennt, wird wahrscheinlich auch das gleiche über mich behaupten :D


Mit den Informationen über meine Gastfamilie kam nun aber auch schon der Vorschlag für einen möglichen Abflugtag. Voraussichtlich wird dieser am 04.August sein, damit also in gerade einmal 111 Tagen oder 3 Monaten und 19 Tagen. Die Zeit rast, wenn man bedenkt, dass ich all diese Informationen schon vor einem Monat bekommen habe und es sich so anfühlt, als ob es erst gestern gewesen wäre. Mit meinem Abflugtermin steht nun auch schon ein möglicher Termin für meine Abschiedsfeier mit meiner Familie fest. Es wird (sehr wahrscheinlich) der 30.Juli sein. Also, liebe Familie, haltet euch den Termin frei!


Wer noch ein bisschen mehr über meine Gastfamilie erfahren möchte, kann mich gerne persönlich darauf ansprechen!


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page